Instandhaltungsmassnahmen

Die im Logbuch eingetragenen Maintenance Aktivitäten sind auf der englischsprachigen Log-Book Seite aufgelistet.

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Die letzte in den USA durchgeführte Reparatur datiert auf den 29.07.1987. Die Reparatur betraf das linke Querruderscharnier. Es wurden neue Teile verbaut, Querruder justiert. Die Reparatur entspricht dem Cessna 120/140 Service Manual, Kapitel 6, Bild 6-3, Abschnitt 6-22 und AC 43.13-1A Paragraph 100. Die Reparatur hat keinen Einfluss auf das Gewicht.

1984-05-22-FAA-Form-3371984-05-22-FAA-Form-337-backside

Am 22.05.1984 wurde auf „Automotive Fuel“ modifiziert. Die Änderungen entsprechen STC SE 634 GL für den Motor und STC SA 691 GL für das Flugzeug. Der zugelassene Kraftstoff entspricht 80/87 Aviation Fuel und der ASTM Spezifikation D-439 für Automotive Fuel. Die Modifikation hat keinen Einfluss auf Weight &Balance.

1982-06-29-FAA-Form-3371982-06-29-FAA-Form-337-backside

Am 29.06.1982 wurde das Höhenleitwerk, Seitenruder ersetzt. Die Reparatur hat keinen Einfluss auf Weight & Balance.

Laut Logbuch wurde im April 1980 komplett die Farbe entfernt und das Flugzeug in den polierten Zustand gebracht.

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Der Motor C-85-12F mit der Seriennummer S/N 5021-7-12 wurde am 19.06.1979 komplett überholt. Das Flugzeug wurde stets mit einem Conti C85-12 betrieben. Der erste Motor hatte die Seriennummer 24875-6-12 und wurde am 22.09.1966 (Log-Buch Nr. 3) gegen die Seriennummer 25607-6-12 ausgetauscht. Laut Log-Buch Nr. 5 wurde dann die Seriennummer 5021-7-12 eingebaut die bis heute ihren Dienst versieht und ca. 333 Stunden gelaufen ist (Stand 2007).

1968-01-14-FAA-Form-3371968-01-14-FAA-Form-337-backside

Am 14.01.1968 wurde ein Whelen Anti Collision Light an der Rumpf-Unterseite installiert.

1960-04-21-FAA-Form-3371960-04-21-FAA-Form-337-backside

21.04.1960, die Tragflächen werden gegen Metall-Tragflächen ausgetauscht.

Laut Logbuch wurde am 27.05.1960 ein McCauley Metallpropeller montiert.