Innenarbeiten am Rumpf

Man sagt dass der Korrosionsschutz bei Aluminium wie es im Flugzeugbau verwendet wird ca. 60 Jahre wirkt. Danach sollte man ihn erneuern. 2008_0705_112017 2008_0705_111918 2008_0705_112240 Für die Behandlung gegen Korrosion eignet sich bestens der Epoxy Primer 37052 Fluid Resistant welches ein 3-Komponenten Epoxy Primer von der Firma Akzo Nobel Aerospace Coatings ist. Er ist sowohl für Innen wie auch Aussen geeignet. Hätte ich jedoch vorher gewusst was er kostet und die Mindestmenge von 10 kg die man abnehmen muss, hätte ich mich wohl nach einer Alternative umgesehen! Das Ergebnis jedoch ist sehr zufriedenstellend … Jetzt hab ich angefangen über die Innengestaltung und die Farbe nachzudenken, der nächste Schritt bevor ich mit dem Einbau der Teile beginne.

2007_0724_195246AA 2008_0907_093054 Zum Glück hatte ich jede Menge Fotos in allen möglichen Ansichten gemacht bevor ich mit der Demontage begann. Das hat den Zusammenbau der gesäuberten und überarbeiteten Teile sehr vereinfacht. Henry – herzlichen Dank für den guten Tip!

Die Brandschottverkleidung bekam ich von meinem Freund Thilo, er hatte sie für seine C170 gekauft, wo sie aber nicht passte.