Weihnachtsgeschenk von Airglaze-Aviation

2010-12-24-0093_-86Nicht nur dass meine Freunde von Airglaze-Aviation die perfekt polierten Teile vorbei gebracht haben – sie haben sich auch an die Zusage erinnert den Rumpf ebenfalls auf Hochglanz zu polieren. Am Tag zuvor hab ich den Rumpf in die beheizte Werkstatt von Flugwerk Mannheim transportiert; ein Arbeiten bei Temperaturen um den Gefrierpunkt machen in der unbeheizten Halle keinen Spaß. Aufgrund des schwierigen Winter-Wetters sind die Grahams erst am Morgen des 23. in EDFM angekommen, obwohl sie schon um 4 Uhr losfuhren. Nach einem guten Frühstück ging es sofort an die Arbeit. Während Grakam senior (links im Bild) und Graham junior (Bild Mitte) die meiste Arbeit erledigten, erlaubten sie mir ihnen bei der Arbeit über die Schulter zu schauen und auch selbst zu Polieren. 2010-12-23-0027_-292010-12-24-0077_-72Bereits am ersten Tag erstrahlten Teile des Rumpfes in neuem Glanz aber die Beiden waren erst zufrieden nachdem sie mit Nuvite Grade S den ganzen Rumpf wieder auf Hochglanz gebracht hatten. Wenn man ganz genau hinsieht erkennt man noch die Spuren von Korosion die nach 13 Jahren ohne jegliche Pflege angesetzt hatte. Wir waren uns aber einig dass dies den Charme eines Oldtimers erst ausmacht … Um 14 Uhr an Heiligabend war die Arbeit geschafft und die zwei haben sich auf den Heimweg gemacht um Weihnachten zu feiern. Vielen Dank meine Freunde für die tolle Arbeit!